Intel Atom x7-E3950 in 8 Benchmarks. Spezifikationen

4.0 Aus 5 Bewertung
Vergleiche Intel Atom x7-E3950
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen Intel Atom x7-E3950

Die technischen Spezifikationen von Intel Atom x7-E3950 und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Atom x7-E3950. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen Intel Atom x7-E3950

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 4 / 4
Hyperthreading: No
Übertakten: No
Frequenz: 1.60 GHz
Turbo (4 Kerne): No turbo  

CPU-Generation und Familie Intel Atom x7-E3950

Die Generation einer Intel Atom x7-E3950-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 4
Marktpreis: ca. 57 $
Generation: 9

Prozessor-Grafiken Intel Atom x7-E3950

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Atom x7-E3950 jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel HD Graphics 505
GPU-Frequenz: 0.50 GHz
Grafikkarte (Turbo): 0.65 GHz
Ausführungseinheiten: 18
Shader: 144
max. zeigt: 3
Generation: 9
Direct X: 12
Technologie: 14 nm
Veröffentlichungsdatum: Q3/2016

Support für Hardware-Codecs Intel Atom x7-E3950

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Atom x7-E3950 unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen Intel Atom x7-E3950

Der vom Intel Atom x7-E3950-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 2.0
PCIe-Lanes: 6
Speichertyp: LPDDR3-1866LPDDR4-2400
max. Erinnerung: 8 GB
Speicherkanäle: 4
ETC: No
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) Intel Atom x7-E3950

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Atom x7-E3950 CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 12 W
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: 110 °C

Zusätzliche Spezifikationen Intel Atom x7-E3950

Die technischen Spezifikationen von Intel Atom x7-E3950 enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 2.00 MB
Die Architektur: Apollo Lake
Technologie: 14 nm
Virtualisierung: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Steckdose: BGA 1296
Veröffentlichungsdatum: Q4/2016

Nutzungsbedingungen Intel Atom x7-E3950

Benutzt in: Diverse

Cinebench R20 (Single-Core) - Intel Atom x7-E3950

Cinebench R20 Benchmark ist eine aktualisierte Version von Cinebench R15 Benchmark. Ähnlich wie die vorherige wurde diese Version auf der Software Cinema 4 Suite entwickelt. Der Benchmark testet die Leistung einer Single-Core-CPU ohne Hyperthreading. Hier sind die aktualisierten Ergebnisse zum Lernen.

Cinebench R20 (Multi-Core) - Intel Atom x7-E3950

Die Firma Maxon hat einen genauen Benchmark der CPU-Leistung entwickelt, Cinebench R20, basierend auf dem Softwarekomplex Cinema 4 Suite. Die Datenverarbeitungs- und Berechnungsszenarien spiegeln die Effizienz und Leistungsfähigkeit einer CPU wider, wenn alle Kerne und Hyperthreading-Unterstützung gegeben sind.

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Atom x7-E3950

Es ist der Cinebench R15-Benchmark zum Testen von CPUs bei Verwendung eines einzelnen Kerns ohne Hyperthreading. Die reale Leistung beim Testen des Renderns ist für alle CPU-Segmente perfekt geeignet. Erfahren Sie die Ergebnisse von Cinebench R15 und die Anzahl der Ergebnisse unten.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Atom x7-E3950

Der Cinebench R15 Benchmark unterstützt beim Testen alle CPU-Kerne und berücksichtigt Hyperthreading. Es wurde auf der Software-Marke des Unternehmens Cinema 4 Suite von Maxon entwickelt. Die Cinebench R15-Ergebnisse sind unten dargestellt.

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - Intel Atom x7-E3950

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - Intel Atom x7-E3950

Viele fragen sich, wie gut die Ergebnisse von Geekbench 5 beim Testen von CPUs sind. Wir sind hier, um zu antworten: Sie sind genau und unparteiisch gegenüber Marken. Je höher die Bewertung von Geekbench 5 beim Testen der Leistung eines CPU-Single-Core ist, desto besser. Sehen Sie sich die Ergebnisse an und vergleichen Sie sie.

Geekbench 5, 64bit (Mehrkern) - Intel Atom x7-E3950

Eine 64-Bit-Version von Geekbench 5 wird zum Testen der CPU-Leistung unter Verwendung aller Kerne und Threads verwendet. Der Geekbench 5 für Multi-Core-Modelle zeigt im Test oder Vergleich punktuell, wie performant und schnell ein Chip ist.

PassMark CPU Mark - Intel Atom x7-E3950

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

4.0 Aus 5 Bewertung

Intel Atom x7-E3950 in 8 Benchmarks. 14 nm, 1.60 GHz

Basic specifications Intel Atom x7-E3950

Intel Atom x7-E3950 technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Atom x7-E3950. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications Intel Atom x7-E3950

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 4 / 4
Hyperthreading: No
Overclocking: No
Frequency: 1.60 GHz
Turbo Frequency (4 Cores): No turbo  

CPU generation and family Intel Atom x7-E3950

The generation of a Intel Atom x7-E3950 CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 57 $
Generation: 9

Processor Graphics Intel Atom x7-E3950

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Atom x7-E3950 has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel HD Graphics 505
GPU frequency: 0.50 GHz
GPU (Turbo): 0.65 GHz
Execution units: 18
Shader: 144
Max. displays: 3
Generation: 9
Direct X: 12
Technology: 14 nm
Release date: Q3/2016

Hardware codec support Intel Atom x7-E3950

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications Intel Atom x7-E3950

Which memory does Intel Atom x7-E3950 support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: LPDDR3-1866LPDDR4-2400
Max. Memory: 8 GB
Memory channels: 4
ECC: No
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) Intel Atom x7-E3950

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Atom x7-E3950 CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 12 W
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: 110 °C

Additional specifications Intel Atom x7-E3950

Intel Atom x7-E3950 technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 2.00 MB
Architecture: Apollo Lake
Technology: 14 nm
Virtualization: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Socket: BGA 1296
Release date: Q4/2016

Use Conditions Intel Atom x7-E3950

Used in: Diverse

Cinebench R20 (Single-Core) - Intel Atom x7-E3950

Cinebench R20 Benchmark is an upgraded version of Cinebench R15 Benchmark. Similarly to the preceding one, this version was developed on the Cinema 4 Suite software. The benchmark tests the performance of a single-core CPU not given the hyperthreading. Here are the updated results to learn.

Cinebench R20 (Multi-Core) - Intel Atom x7-E3950

The Maxon Company has developed an accurate benchmark of CPU performance, Cinebench R20, based on the software complex Cinema 4 Suite. The scenarios of data proceeding and calculations reflect the efficiency high-performance of a CPU given all the cores and hyperthreading support.

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Atom x7-E3950

It is the Cinebench R15 benchmark for testing CPUs upon using a single core not given hyperthreading. The real performance in testing rendering is perfectly suitable for all the CPU segments. Learn Cinebench R15’s results and the number of scores below.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Atom x7-E3950

Cinebench R15 Benchmark supports all the CPU cores in testing and takes into account hyperthreading. It was developed on the brand software company Cinema 4 Suite of Maxon. The Cinebench R15 scores are presented below.

iGPU - FP32 Performance - Intel Atom x7-E3950

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - Intel Atom x7-E3950

Many wonders how good the scores of Geekbench 5 in testing CPUs are. So, we are here to answer: they are accurate and impartial to brands. The higher the evaluation of Geekbench 5 in testing performance of a CPU single core is, the better. Check out the results and compare them.

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core) - Intel Atom x7-E3950

A 64-bit version of Geekbench 5 is used for testing CPU performance using all the cores and threads. The Geekbench 5 for multi-core models shows scores of how performing and fast a chip is in the review or comparison.

PassMark CPU Mark - Intel Atom x7-E3950

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

4.0 Out of 5 User Rating