Intel Celeron J4005 in 10 Benchmarks. Spezifikationen

Intel Celeron J4005  im Test in 10 Benchmarks. Intel Celeron J4005 Spezifikationen: Die Architektur ist Gemini Lake, die Anzahl der Kerne ist 2 und die Anzahl der Threads ist 2. Der Basistakt des Intel Celeron J4005 liegt bei 2.00 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von BGA 1090. Der unterstützte Speichertyp ist DDR4-2400 LPDDR4-2400 (maximal 8 GB). Die PCIe-Version ist 6.

5.0 Aus 1 Bewertung
Vergleiche Intel Celeron J4005
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen Intel Celeron J4005

Die technischen Spezifikationen von Intel Celeron J4005 und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Celeron J4005. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen Intel Celeron J4005

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 2 / 2
Hyperthreading: No
Übertakten: No
Frequenz: 2.00 GHz
Turbo (1 Kern): 2.70 GHz
Turbo (2 Kerne): 2.70 GHz

CPU-Generation und Familie Intel Celeron J4005

Die Generation einer Intel Celeron J4005-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 2
Generation: 9.5

Prozessor-Grafiken Intel Celeron J4005

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Celeron J4005 jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel UHD Graphics 600
GPU-Frequenz: 0.25 GHz
Grafikkarte (Turbo): 0.70 GHz
Ausführungseinheiten: 12
Shader: 96
max. zeigt: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technologie: 14 nm
Veröffentlichungsdatum: Q4/2017

Support für Hardware-Codecs Intel Celeron J4005

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Celeron J4005 unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen Intel Celeron J4005

Der vom Intel Celeron J4005-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 2.0
PCIe-Lanes: 6
Speichertyp: DDR4-2400 LPDDR4-2400
max. Erinnerung: 8 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: No
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) Intel Celeron J4005

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Celeron J4005 CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 10 W
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: --

Zusätzliche Spezifikationen Intel Celeron J4005

Die technischen Spezifikationen von Intel Celeron J4005 enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 4.00 MB
Die Architektur: Gemini Lake
Technologie: 14 nm
Virtualisierung: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Steckdose: BGA 1090
Veröffentlichungsdatum: Q4/2017

Nutzungsbedingungen Intel Celeron J4005

Benutzt in: Unknown

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Es ist der Cinebench R15-Benchmark zum Testen von CPUs bei Verwendung eines einzelnen Kerns ohne Hyperthreading. Die reale Leistung beim Testen des Renderns ist für alle CPU-Segmente perfekt geeignet. Erfahren Sie die Ergebnisse von Cinebench R15 und die Anzahl der Ergebnisse unten.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Celeron J4005

Der Cinebench R15 Benchmark unterstützt beim Testen alle CPU-Kerne und berücksichtigt Hyperthreading. Es wurde auf der Software-Marke des Unternehmens Cinema 4 Suite von Maxon entwickelt. Die Cinebench R15-Ergebnisse sind unten dargestellt.

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - Intel Celeron J4005

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Viele fragen sich, wie gut die Ergebnisse von Geekbench 5 beim Testen von CPUs sind. Wir sind hier, um zu antworten: Sie sind genau und unparteiisch gegenüber Marken. Je höher die Bewertung von Geekbench 5 beim Testen der Leistung eines CPU-Single-Core ist, desto besser. Sehen Sie sich die Ergebnisse an und vergleichen Sie sie.

Geekbench 5, 64bit (Mehrkern) - Intel Celeron J4005

Eine 64-Bit-Version von Geekbench 5 wird zum Testen der CPU-Leistung unter Verwendung aller Kerne und Threads verwendet. Der Geekbench 5 für Multi-Core-Modelle zeigt im Test oder Vergleich punktuell, wie performant und schnell ein Chip ist.

Geekbench 3, 64bit (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Geekbench 3, 64 Bit (Single-Core) ist ein Benchmark zum Testen von CPUs in harten Szenarien wie Berechnung und Rendering im Single-Core-Betrieb. Die Testergebnisse der Leistung sind unten dargestellt.fizient und leistungsstark ein Prozessor unter mehreren Modellen oder im Vergleich zu einem anderen ist, empfehlen wir, auf den Geekbench 3-Benchmark zu achten, der die Leistung von Single-Core-Prozessoren testet.

Geekbench 3, 64bit (Mehrkern) - Intel Celeron J4005

Geekbench 3, 64 Bit (Multi-Core) ist die erste Version des professionellen synthetischen Benchmarks, der die CPU-Leistung in verschiedenen Rendering- und Berechnungsszenarien testet. Der Benchmark bezieht alle Kerne mit ein und aktiviert das Hyperthreading einer CPU.

Cinebench R11.5, 64bit (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Cinebench R11.5 Benchmark für Single-Core-CPUs ist die erste Version einer professionellen synthetischen App zum Testen der Leistung. Cinebench R11.5 testet einen einzelnen Kern einer CPU ohne Hyperthreading basierend auf der Cinema 4 Suite-App. Es eignet sich für die Geschwindigkeitsbewertung von CPUs einer früheren Generation.

Cinebench R11.5, 64bit (Multi-Core) - Intel Celeron J4005

Cinebench R11.5 kommt bei Multi-Core Hyperthreading zum Einsatz. Cinebench R11.5 testet die Leistung aller CPU-Kerne in der Software Cinema 4 Suite. Die Ergebnisse der Leistungsbewertung aller CPU-Kerne im Cinebench R11.5 finden Sie unten.

PassMark CPU Mark - Intel Celeron J4005

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

5.0 Aus 1 Bewertung

Intel Celeron J4005 in 10 Benchmarks. 14 nm, 2.00 GHz

Intel Celeron J4005 Testing in 10 Benchmarks. Intel Celeron J4005 Specifications: The architecture is Gemini Lake , the number of cores is 2, and the number of threads is 2. The base clock speed of Intel Celeron J4005 is 2.00 GHz. The model supports motherboards with a socket of BGA 1090. The Supported Memory Type is DDR4-2400 LPDDR4-2400 (maximum 8 GB).  PCIe version is 6.

Basic specifications Intel Celeron J4005

Intel Celeron J4005 technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Celeron J4005. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications Intel Celeron J4005

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 2 / 2
Hyperthreading: No
Overclocking: No
Frequency: 2.00 GHz
Turbo Frequency (1 Core): 2.70 GHz
Turbo Frequency (2 Cores): 2.70 GHz

CPU generation and family Intel Celeron J4005

The generation of a Intel Celeron J4005 CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Generation: 9.5

Processor Graphics Intel Celeron J4005

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Celeron J4005 has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel UHD Graphics 600
GPU frequency: 0.25 GHz
GPU (Turbo): 0.70 GHz
Execution units: 12
Shader: 96
Max. displays: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technology: 14 nm
Release date: Q4/2017

Hardware codec support Intel Celeron J4005

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications Intel Celeron J4005

Which memory does Intel Celeron J4005 support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR4-2400 LPDDR4-2400
Max. Memory: 8 GB
Memory channels: 2
ECC: No
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) Intel Celeron J4005

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Celeron J4005 CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 10 W
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: --

Additional specifications Intel Celeron J4005

Intel Celeron J4005 technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 4.00 MB
Architecture: Gemini Lake
Technology: 14 nm
Virtualization: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Socket: BGA 1090
Release date: Q4/2017

Use Conditions Intel Celeron J4005

Used in: Unknown

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Celeron J4005

It is the Cinebench R15 benchmark for testing CPUs upon using a single core not given hyperthreading. The real performance in testing rendering is perfectly suitable for all the CPU segments. Learn Cinebench R15’s results and the number of scores below.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Celeron J4005

Cinebench R15 Benchmark supports all the CPU cores in testing and takes into account hyperthreading. It was developed on the brand software company Cinema 4 Suite of Maxon. The Cinebench R15 scores are presented below.

iGPU - FP32 Performance - Intel Celeron J4005

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Many wonders how good the scores of Geekbench 5 in testing CPUs are. So, we are here to answer: they are accurate and impartial to brands. The higher the evaluation of Geekbench 5 in testing performance of a CPU single core is, the better. Check out the results and compare them.

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core) - Intel Celeron J4005

A 64-bit version of Geekbench 5 is used for testing CPU performance using all the cores and threads. The Geekbench 5 for multi-core models shows scores of how performing and fast a chip is in the review or comparison.

Geekbench 3, 64bit (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Geekbench 3, 64 bit (single-core) is a benchmark used for testing CPUs in hard scenarios such as calculation and rendering in single-core operation. The testing results of performance are presented below.

Geekbench 3, 64bit (Multi-Core) - Intel Celeron J4005

Geekbench 3, 64 bit (multi-core) is the first version of the professional synthetic benchmark which tests CPU performance in various scenarios of rendering and calculations. The benchmark involves all the cores and activates hyperthreading of a CPU.

Cinebench R11.5, 64bit (Single-Core) - Intel Celeron J4005

Cinebench R11.5 Benchmark for single-core CPUs is the first version of a professional synthetic app for testing performance. Cinebench R11.5 tests a single-core of a CPU without hyperthreading based on Cinema 4 Suite app. It suits the speed evaluation of CPUs of an earlier generation.

Cinebench R11.5, 64bit (Multi-Core) - Intel Celeron J4005

Cinebench R11.5 is used for multi-core given hyperthreading. Cinebench R11.5 tests the performance of all the CPU cores in the Cinema 4 Suite software. The results of the performance evaluation of all the CPU cores in Cinebench R11.5 can be found below.

PassMark CPU Mark - Intel Celeron J4005

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

5.0 Out of 1 User Rating