Intel Celeron 4205U in 2 Benchmarks. Spezifikationen

Intel Celeron 4205U  im Test in 2 Benchmarks. Intel Celeron 4205U Spezifikationen: Die Architektur ist Whiskey Lake, die Anzahl der Kerne ist 2 und die Anzahl der Threads ist 2. Der Basistakt des Intel Celeron 4205U liegt bei 1.80 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von BGA 1528. Der unterstützte Speichertyp ist DDR4-2133 SO-DIMM LPDDR3-1866 (maximal 64 GB). Die PCIe-Version ist 12.

Grundlegende Spezifikationen Intel Celeron 4205U

Die technischen Spezifikationen von Intel Celeron 4205U und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Celeron 4205U. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen Intel Celeron 4205U

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 2 / 2
Hyperthreading: No
Übertakten: No
Frequenz: 1.80 GHz
Turbo (1 Kern): No turbo
Turbo (2 Kerne): No turbo

CPU-Generation und Familie Intel Celeron 4205U

Die Generation einer Intel Celeron 4205U-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 2
Generation: 9.5

Prozessor-Grafiken Intel Celeron 4205U

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Celeron 4205U jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel UHD Graphics 610
GPU-Frequenz: 0.30 GHz
Grafikkarte (Turbo): 0.90 GHz
Ausführungseinheiten: 12
Shader: 96
max. zeigt: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technologie: 14 nm
Veröffentlichungsdatum: Q4/2017

Support für Hardware-Codecs Intel Celeron 4205U

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Celeron 4205U unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen Intel Celeron 4205U

Der vom Intel Celeron 4205U-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 2.0
PCIe-Lanes: 12
Speichertyp: DDR4-2133 SO-DIMM LPDDR3-1866
max. Erinnerung: 64 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: No
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) Intel Celeron 4205U

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Celeron 4205U CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 15 W
TDP hoch: --
TDP runter: 12.5 W
Anschluss max.: 100 °C

Zusätzliche Spezifikationen Intel Celeron 4205U

Die technischen Spezifikationen von Intel Celeron 4205U enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 2.00 MB
Die Architektur: Whiskey Lake
Technologie: 14 nm
Virtualisierung: VT-x, VT-x EPT, Vt-d
Steckdose: BGA 1528
Veröffentlichungsdatum: Q1/2019

Nutzungsbedingungen Intel Celeron 4205U

Benutzt in: Unknown

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - Intel Celeron 4205U

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

PassMark CPU Mark - Intel Celeron 4205U

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

0.0 Aus 0 Bewertung

Intel Celeron 4205U in 2 Benchmarks. 14 nm, 1.80 GHz

Intel Celeron 4205U Testing in 2 Benchmarks. Specifications: The architecture is Whiskey Lake , the number of cores is 2, and the number of threads is 2. The base clock speed of Intel Celeron 4205U is 1.80 GHz. The model supports motherboards with a socket of BGA 1528. The Supported Memory Type is DDR4-2133 SO-DIMM LPDDR3-1866 (maximum 64 GB).  PCIe version is 12.

Basic specifications Intel Celeron 4205U

Intel Celeron 4205U technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Celeron 4205U. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Technical specs

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 2 / 2
Hyperthreading: No
Overclocking: No
Frequency: 1.80 GHz
Turbo Frequency (1 Core): No turbo
Turbo Frequency (2 Cores): No turbo

CPU generation and family

The generation of a Intel Celeron 4205U CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Generation: 9.5

iGPU

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Celeron 4205U has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel UHD Graphics 610
GPU frequency: 0.30 GHz
GPU (Turbo): 0.90 GHz
Execution units: 12
Shader: 96
Max. displays: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technology: 14 nm
Release date: Q4/2017

Hardware codec support

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications

Which memory does Intel Celeron 4205U support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR4-2133 SO-DIMM LPDDR3-1866
Max. Memory: 64 GB
Memory channels: 2
ECC: No
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP)

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Celeron 4205U CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 15 W
TDP up: --
TDP down: 12.5 W
Tjunction max.: 100 °C

Additional specifications

Intel Celeron 4205U technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 2.00 MB
Architecture: Whiskey Lake
Technology: 14 nm
Virtualization: VT-x, VT-x EPT, Vt-d
Socket: BGA 1528
Release date: Q1/2019

Use Conditions

Used in: Unknown

iGPU - FP32 Performance Intel Celeron 4205U

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

PassMark CPU Mark Intel Celeron 4205U

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.