AMD A8-3870K in 9 Benchmarks. Spezifikationen

AMD A8-3870K  im Test in 9 Benchmarks. AMD A8-3870K Spezifikationen: Die Architektur ist Llano, die Anzahl der Kerne ist 4 und die Anzahl der Threads ist 4. Der Basistakt des AMD A8-3870K liegt bei 3.10 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von FM1. Der unterstützte Speichertyp ist DDR3-1600 (maximal ). Die PCIe-Version ist .

Grundlegende Spezifikationen AMD A8-3870K

Die technischen Spezifikationen von AMD A8-3870K und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von AMD A8-3870K. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen AMD A8-3870K

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

Farben: 4x
CPU-Threads: 4 / 4
Kernarchitektur: normal
Hyperthreading: No
Übertakten: Yes
Frequenz: 3.10 GHz
Turbo (1 Kern): No turbo
Turbo (4 Kerne): --  

CPU-Generation und Familie AMD A8-3870K

Die Generation einer AMD A8-3870K-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 4
Marktpreis: ca. 80 $
Name: AMD A8-3870K
Familie: AMD A
CPU-Gruppe: AMD A8-3000
Generation: 3
Segment: Desktop / Server
Vorgänger: --
Nachfolger: --

Prozessor-Grafiken AMD A8-3870K

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn AMD A8-3870K jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: AMD Radeon HD 6550D
GPU-Frequenz: 0.60 GHz
Grafikkarte (Turbo): No turbo
Ausführungseinheiten: 5
Shader: 400
max. GPU-Speicher: 1 GB
max. zeigt: 2
Generation: 3
Direct X: 11
Technologie: 32 nm
Veröffentlichungsdatum: Q2/2011

Support für Hardware-Codecs AMD A8-3870K

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor AMD A8-3870K unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h265 / HEVC (8 Bit): No
h265 / HEVC (10-Bit): No
h264: Decode
VP8: No
VP9: No
AV1: No
AVC: Decode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen AMD A8-3870K

Der vom AMD A8-3870K-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

Speichertyp: DDR3-1600
Speicherkanäle: 2
Bandwidth: --
ETC: No
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) AMD A8-3870K

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine AMD A8-3870K CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 100 W
TDP (PL1): 100 W
TDP (PL2): --
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: --

Zusätzliche Spezifikationen AMD A8-3870K

Die technischen Spezifikationen von AMD A8-3870K enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

Befehlssatz (ISA): x86-64 (64 bit)
ISA-Erweiterungen: SSE3, SSE4a
L2-Cache: --
L3-Cache: 4.00 MB
Die Architektur: Llano
Technologie: 32 nm
Virtualisierung: AMD-V
Steckdose: FM1
Veröffentlichungsdatum: Q4/2011
Artikelnummer: --

Nutzungsbedingungen AMD A8-3870K

Benutzt in: Unknown

Cinebench R20 (Single-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R20 Benchmark ist eine aktualisierte Version von Cinebench R15 Benchmark. Ähnlich wie die vorherige wurde diese Version auf der Software Cinema 4 Suite entwickelt. Der Benchmark testet die Leistung einer Single-Core-CPU ohne Hyperthreading. Hier sind die aktualisierten Ergebnisse zum Lernen.

Cinebench R20 (Multi-Core) - AMD A8-3870K

Die Firma Maxon hat einen genauen Benchmark der CPU-Leistung entwickelt, Cinebench R20, basierend auf dem Softwarekomplex Cinema 4 Suite. Die Datenverarbeitungs- und Berechnungsszenarien spiegeln die Effizienz und Leistungsfähigkeit einer CPU wider, wenn alle Kerne und Hyperthreading-Unterstützung gegeben sind.

Cinebench R15 (Single-Core) - AMD A8-3870K

Es ist der Cinebench R15-Benchmark zum Testen von CPUs bei Verwendung eines einzelnen Kerns ohne Hyperthreading. Die reale Leistung beim Testen des Renderns ist für alle CPU-Segmente perfekt geeignet. Erfahren Sie die Ergebnisse von Cinebench R15 und die Anzahl der Ergebnisse unten.

Cinebench R15 (Multi-Core) - AMD A8-3870K

Der Cinebench R15 Benchmark unterstützt beim Testen alle CPU-Kerne und berücksichtigt Hyperthreading. Es wurde auf der Software-Marke des Unternehmens Cinema 4 Suite von Maxon entwickelt. Die Cinebench R15-Ergebnisse sind unten dargestellt.

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - AMD A8-3870K

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Cinebench R11.5, 64bit (Single-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R11.5 Benchmark für Single-Core-CPUs ist die erste Version einer professionellen synthetischen App zum Testen der Leistung. Cinebench R11.5 testet einen einzelnen Kern einer CPU ohne Hyperthreading basierend auf der Cinema 4 Suite-App. Es eignet sich für die Geschwindigkeitsbewertung von CPUs einer früheren Generation.

Cinebench R11.5, 64bit (Multi-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R11.5 kommt bei Multi-Core Hyperthreading zum Einsatz. Cinebench R11.5 testet die Leistung aller CPU-Kerne in der Software Cinema 4 Suite. Die Ergebnisse der Leistungsbewertung aller CPU-Kerne im Cinebench R11.5 finden Sie unten.

Cinebench R11.5, 64bit (iGPU, OpenGL) - AMD A8-3870K

Cinebench R11.5 kommt bei Multi-Core Hyperthreading zum Einsatz. Cinebench R11.5 testet die Leistung aller CPU-Kerne in der Software Cinema 4 Suite. Die Ergebnisse der Leistungsbewertung aller CPU-Kerne im Cinebench R11.5 finden Sie unten.

PassMark CPU Mark - AMD A8-3870K

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

0.0 Aus 0 Bewertung

AMD A8-3870K in 9 Benchmarks. 32 nm, 3.10 GHz

AMD A8-3870K Testing in 9 Benchmarks. AMD A8-3870K Specifications: The architecture is Llano , the number of cores is 4, and the number of threads is 4. The base clock speed of AMD A8-3870K is 3.10 GHz. The model supports motherboards with a socket of FM1. The Supported Memory Type is DDR3-1600 (maximum ).  PCIe version is .

Basic specifications AMD A8-3870K

AMD A8-3870K technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of AMD A8-3870K. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications AMD A8-3870K

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

Cores: 4x
CPU Cores / Threads: 4 / 4
Core architecture: normal
Hyperthreading: No
Overclocking: Yes
Frequency: 3.10 GHz
Turbo Frequency (1 Core): No turbo
Turbo Frequency (4 Cores): --  

CPU generation and family AMD A8-3870K

The generation of a AMD A8-3870K CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 80 $
Name: AMD A8-3870K
Family: AMD A
CPU group: AMD A8-3000
Generation: 3
Segment: Desktop / Server
Predecessor: --
Successor: --

Processor Graphics AMD A8-3870K

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if AMD A8-3870K has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: AMD Radeon HD 6550D
GPU frequency: 0.60 GHz
GPU (Turbo): No turbo
Execution units: 5
Shader: 400
Max. GPU Memory: 1 GB
Max. displays: 2
Generation: 3
Direct X: 11
Technology: 32 nm
Release date: Q2/2011

Hardware codec support AMD A8-3870K

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h265 / HEVC (8 bit): No
h265 / HEVC (10 bit): No
h264: Decode
VP8: No
VP9: No
AV1: No
AVC: Decode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications AMD A8-3870K

Which memory does AMD A8-3870K support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR3-1600
Memory channels: 2
Bandwidth: --
ECC: No
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) AMD A8-3870K

TDP shows which cooling system is necessary for a AMD A8-3870K CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 100 W
TDP (PL1): 100 W
TDP (PL2): --
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: --

Additional specifications AMD A8-3870K

AMD A8-3870K technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

Instruction set (ISA): x86-64 (64 bit)
ISA extensions: SSE3, SSE4a
L2-Cache: --
L3-Cache: 4.00 MB
Architecture: Llano
Technology: 32 nm
Virtualization: AMD-V
Socket: FM1
Release date: Q4/2011
Part Number: --

Use Conditions AMD A8-3870K

Used in: Unknown

Cinebench R20 (Single-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R20 Benchmark is an upgraded version of Cinebench R15 Benchmark. Similarly to the preceding one, this version was developed on the Cinema 4 Suite software. The benchmark tests the performance of a single-core CPU not given the hyperthreading. Here are the updated results to learn.

Cinebench R20 (Multi-Core) - AMD A8-3870K

The Maxon Company has developed an accurate benchmark of CPU performance, Cinebench R20, based on the software complex Cinema 4 Suite. The scenarios of data proceeding and calculations reflect the efficiency high-performance of a CPU given all the cores and hyperthreading support.

Cinebench R15 (Single-Core) - AMD A8-3870K

It is the Cinebench R15 benchmark for testing CPUs upon using a single core not given hyperthreading. The real performance in testing rendering is perfectly suitable for all the CPU segments. Learn Cinebench R15’s results and the number of scores below.

Cinebench R15 (Multi-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R15 Benchmark supports all the CPU cores in testing and takes into account hyperthreading. It was developed on the brand software company Cinema 4 Suite of Maxon. The Cinebench R15 scores are presented below.

iGPU - FP32 Performance - AMD A8-3870K

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

Cinebench R11.5, 64bit (Single-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R11.5 Benchmark for single-core CPUs is the first version of a professional synthetic app for testing performance. Cinebench R11.5 tests a single-core of a CPU without hyperthreading based on Cinema 4 Suite app. It suits the speed evaluation of CPUs of an earlier generation.

Cinebench R11.5, 64bit (Multi-Core) - AMD A8-3870K

Cinebench R11.5 is used for multi-core given hyperthreading. Cinebench R11.5 tests the performance of all the CPU cores in the Cinema 4 Suite software. The results of the performance evaluation of all the CPU cores in Cinebench R11.5 can be found below.

Cinebench R11.5, 64bit (iGPU, OpenGL) - AMD A8-3870K

Cinebench R11.5 benchmark tests the performance of the graphics core integrated into the central processor. The earlier version of the benchmark shows the accurate evaluation of the high speed of the built-in GPU in the OpenGL app.

PassMark CPU Mark - AMD A8-3870K

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

0.0 Out of 0 User Rating