Intel Pentium Gold G6400TE in 4 Benchmarks. Spezifikationen

Intel Pentium Gold G6400TE  im Test in 4 Benchmarks. Intel Pentium Gold G6400TE Spezifikationen: Die Architektur ist Comet Lake, die Anzahl der Kerne ist 2 und die Anzahl der Threads ist 2. Der Basistakt des Intel Pentium Gold G6400TE liegt bei 3.20 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von LGA 1200. Der unterstützte Speichertyp ist DDR4-2400 (maximal 128 GB). Die PCIe-Version ist 16.

Grundlegende Spezifikationen Intel Pentium Gold G6400TE

Die technischen Spezifikationen von Intel Pentium Gold G6400TE und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Pentium Gold G6400TE. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 2 / 4
Hyperthreading: Yes
Übertakten: No
Frequenz: 3.20 GHz
Turbo (1 Kern): No turbo
Turbo (2 Kerne): No turbo

CPU-Generation und Familie

Die Generation einer Intel Pentium Gold G6400TE-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 2
Marktpreis: ca. 66 $
Generation: 9.5

iGPU

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Pentium Gold G6400TE jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel HD Graphics 610
GPU-Frequenz: 0.35 GHz
Grafikkarte (Turbo): 1.05 GHz
Ausführungseinheiten: 12
Shader: 96
max. zeigt: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technologie: 14 nm
Veröffentlichungsdatum: Q3/2016

Support für Hardware-Codecs

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Pentium Gold G6400TE unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen

Der vom Intel Pentium Gold G6400TE-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 3.0
PCIe-Lanes: 16
Speichertyp: DDR4-2400
max. Erinnerung: 128 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: Yes
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP)

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Pentium Gold G6400TE CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 35 W
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: 100 °C

Zusätzliche Spezifikationen

Die technischen Spezifikationen von Intel Pentium Gold G6400TE enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 4.00 MB
Die Architektur: Comet Lake
Technologie: 14 nm
Virtualisierung: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Steckdose: LGA 1200
Veröffentlichungsdatum: Q2/2020

Nutzungsbedingungen

Benutzt in: Unknown

Cinebench R20 (Single-Core) Intel Pentium Gold G6400TE

Cinebench R20 Benchmark ist eine aktualisierte Version von Cinebench R15 Benchmark. Ähnlich wie die vorherige wurde diese Version auf der Software Cinema 4 Suite entwickelt. Der Benchmark testet die Leistung einer Single-Core-CPU ohne Hyperthreading. Hier sind die aktualisierten Ergebnisse zum Lernen.

Cinebench R15 (Single-Core) Intel Pentium Gold G6400TE

Es ist der Cinebench R15-Benchmark zum Testen von CPUs bei Verwendung eines einzelnen Kerns ohne Hyperthreading. Die reale Leistung beim Testen des Renderns ist für alle CPU-Segmente perfekt geeignet. Erfahren Sie die Ergebnisse von Cinebench R15 und die Anzahl der Ergebnisse unten.

Cinebench R15 (Multi-Core) Intel Pentium Gold G6400TE

Der Cinebench R15 Benchmark unterstützt beim Testen alle CPU-Kerne und berücksichtigt Hyperthreading. Es wurde auf der Software-Marke des Unternehmens Cinema 4 Suite von Maxon entwickelt. Die Cinebench R15-Ergebnisse sind unten dargestellt.

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) Intel Pentium Gold G6400TE

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Intel Pentium Gold G6400TE in 4 Benchmarks. 14 nm, 3.20 GHz

Intel Pentium Gold G6400TE Testing in 4 Benchmarks. Intel Pentium Gold G6400TE Specifications: The architecture is Comet Lake , the number of cores is 2, and the number of threads is 2. The base clock speed of Intel Pentium Gold G6400TE is 3.20 GHz. The model supports motherboards with a socket of LGA 1200. The Supported Memory Type is DDR4-2400 (maximum 128 GB).  PCIe version is 16.

0.0 Out of 0 User Rating
Compare Intel Pentium Gold G6400TE
VS
other processors

Basic specifications Intel Pentium Gold G6400TE

Intel Pentium Gold G6400TE technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Pentium Gold G6400TE. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications Intel Pentium Gold G6400TE

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 2 / 4
Hyperthreading: Yes
Overclocking: No
Frequency: 3.20 GHz
Turbo Frequency (1 Core): No turbo
Turbo Frequency (2 Cores): No turbo

CPU generation and family Intel Pentium Gold G6400TE

The generation of a Intel Pentium Gold G6400TE CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 66 $
Generation: 9.5

Processor Graphics Intel Pentium Gold G6400TE

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Pentium Gold G6400TE has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel HD Graphics 610
GPU frequency: 0.35 GHz
GPU (Turbo): 1.05 GHz
Execution units: 12
Shader: 96
Max. displays: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technology: 14 nm
Release date: Q3/2016

Hardware codec support Intel Pentium Gold G6400TE

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications Intel Pentium Gold G6400TE

Which memory does Intel Pentium Gold G6400TE support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR4-2400
Max. Memory: 128 GB
Memory channels: 2
ECC: Yes
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) Intel Pentium Gold G6400TE

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Pentium Gold G6400TE CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 35 W
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: 100 °C

Additional specifications Intel Pentium Gold G6400TE

Intel Pentium Gold G6400TE technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 4.00 MB
Architecture: Comet Lake
Technology: 14 nm
Virtualization: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Socket: LGA 1200
Release date: Q2/2020

Use Conditions Intel Pentium Gold G6400TE

Used in: Unknown

Cinebench R20 (Single-Core) - Intel Pentium Gold G6400TE

Cinebench R20 Benchmark is an upgraded version of Cinebench R15 Benchmark. Similarly to the preceding one, this version was developed on the Cinema 4 Suite software. The benchmark tests the performance of a single-core CPU not given the hyperthreading. Here are the updated results to learn.

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Pentium Gold G6400TE

It is the Cinebench R15 benchmark for testing CPUs upon using a single core not given hyperthreading. The real performance in testing rendering is perfectly suitable for all the CPU segments. Learn Cinebench R15’s results and the number of scores below.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Pentium Gold G6400TE

Cinebench R15 Benchmark supports all the CPU cores in testing and takes into account hyperthreading. It was developed on the brand software company Cinema 4 Suite of Maxon. The Cinebench R15 scores are presented below.

iGPU - FP32 Performance - Intel Pentium Gold G6400TE

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

0.0 Out of 0 User Rating