Intel Core m3-7Y32 in 6 Benchmarks. Spezifikationen

Intel Core m3-7Y32  im Test in 6 Benchmarks. Intel Core m3-7Y32 Spezifikationen: Die Architektur ist Kaby Lake Y, die Anzahl der Kerne ist 2 und die Anzahl der Threads ist 2. Der Basistakt des Intel Core m3-7Y32 liegt bei 1.10 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von BGA 1515. Der unterstützte Speichertyp ist DDR3L-1600 SO-DIMM LPDDR3-1866 (maximal 16 GB). Die PCIe-Version ist 10.

0.0 Aus 0 Bewertung
Vergleiche Intel Core m3-7Y32
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen Intel Core m3-7Y32

Die technischen Spezifikationen von Intel Core m3-7Y32 und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Core m3-7Y32. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen Intel Core m3-7Y32

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 2 / 4
Hyperthreading: Yes
Übertakten: No
Frequenz: 1.10 GHz
Turbo (1 Kern): 3.00 GHz
Turbo (2 Kerne): No turbo

CPU-Generation und Familie Intel Core m3-7Y32

Die Generation einer Intel Core m3-7Y32-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 2
Marktpreis: ca. 281 $
Generation: 9.5

Prozessor-Grafiken Intel Core m3-7Y32

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Core m3-7Y32 jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel HD Graphics 615
GPU-Frequenz: 0.30 GHz
Grafikkarte (Turbo): 0.90 GHz
Ausführungseinheiten: 24
Shader: 192
max. zeigt: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technologie: 14nm
Veröffentlichungsdatum: Q2/2016

Support für Hardware-Codecs Intel Core m3-7Y32

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Core m3-7Y32 unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen Intel Core m3-7Y32

Der vom Intel Core m3-7Y32-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 3.0
PCIe-Lanes: 10
Speichertyp: DDR3L-1600 SO-DIMM LPDDR3-1866
max. Erinnerung: 16 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: No
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) Intel Core m3-7Y32

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Core m3-7Y32 CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 4.5 W
TDP hoch: 7 W
TDP runter: 3.75 W
Anschluss max.: 100 °C

Zusätzliche Spezifikationen Intel Core m3-7Y32

Die technischen Spezifikationen von Intel Core m3-7Y32 enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 4.00 MB
Die Architektur: Kaby Lake Y
Technologie: 14 nm
Virtualisierung: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Steckdose: BGA 1515
Veröffentlichungsdatum: Q2/2017

Nutzungsbedingungen Intel Core m3-7Y32

Benutzt in: Apple MacBook 12" (2018)

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Core m3-7Y32

Es ist der Cinebench R15-Benchmark zum Testen von CPUs bei Verwendung eines einzelnen Kerns ohne Hyperthreading. Die reale Leistung beim Testen des Renderns ist für alle CPU-Segmente perfekt geeignet. Erfahren Sie die Ergebnisse von Cinebench R15 und die Anzahl der Ergebnisse unten.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Core m3-7Y32

Der Cinebench R15 Benchmark unterstützt beim Testen alle CPU-Kerne und berücksichtigt Hyperthreading. Es wurde auf der Software-Marke des Unternehmens Cinema 4 Suite von Maxon entwickelt. Die Cinebench R15-Ergebnisse sind unten dargestellt.

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - Intel Core m3-7Y32

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Geekbench 3, 64bit (Single-Core) - Intel Core m3-7Y32

Geekbench 3, 64 Bit (Single-Core) ist ein Benchmark zum Testen von CPUs in harten Szenarien wie Berechnung und Rendering im Single-Core-Betrieb. Die Testergebnisse der Leistung sind unten dargestellt.fizient und leistungsstark ein Prozessor unter mehreren Modellen oder im Vergleich zu einem anderen ist, empfehlen wir, auf den Geekbench 3-Benchmark zu achten, der die Leistung von Single-Core-Prozessoren testet.

Geekbench 3, 64bit (Mehrkern) - Intel Core m3-7Y32

Geekbench 3, 64 Bit (Multi-Core) ist die erste Version des professionellen synthetischen Benchmarks, der die CPU-Leistung in verschiedenen Rendering- und Berechnungsszenarien testet. Der Benchmark bezieht alle Kerne mit ein und aktiviert das Hyperthreading einer CPU.

PassMark CPU Mark - Intel Core m3-7Y32

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

0.0 Aus 0 Bewertung

Intel Core m3-7Y32 in 6 Benchmarks. 14nm, 1.10 GHz

Intel Core m3-7Y32 Testing in 6 Benchmarks. Intel Core m3-7Y32 Specifications: The architecture is Kaby Lake Y , the number of cores is 2, and the number of threads is 2. The base clock speed of Intel Core m3-7Y32 is 1.10 GHz. The model supports motherboards with a socket of BGA 1515. The Supported Memory Type is DDR3L-1600 SO-DIMM LPDDR3-1866 (maximum 16 GB).  PCIe version is 10.

Basic specifications Intel Core m3-7Y32

Intel Core m3-7Y32 technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Core m3-7Y32. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications Intel Core m3-7Y32

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 2 / 4
Hyperthreading: Yes
Overclocking: No
Frequency: 1.10 GHz
Turbo Frequency (1 Core): 3.00 GHz
Turbo Frequency (2 Cores): No turbo

CPU generation and family Intel Core m3-7Y32

The generation of a Intel Core m3-7Y32 CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 281 $
Generation: 9.5

Processor Graphics Intel Core m3-7Y32

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Core m3-7Y32 has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel HD Graphics 615
GPU frequency: 0.30 GHz
GPU (Turbo): 0.90 GHz
Execution units: 24
Shader: 192
Max. displays: 3
Generation: 9.5
Direct X: 12
Technology: 14nm
Release date: Q2/2016

Hardware codec support Intel Core m3-7Y32

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications Intel Core m3-7Y32

Which memory does Intel Core m3-7Y32 support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR3L-1600 SO-DIMM LPDDR3-1866
Max. Memory: 16 GB
Memory channels: 2
ECC: No
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) Intel Core m3-7Y32

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Core m3-7Y32 CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 4.5 W
TDP up: 7 W
TDP down: 3.75 W
Tjunction max.: 100 °C

Additional specifications Intel Core m3-7Y32

Intel Core m3-7Y32 technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 4.00 MB
Architecture: Kaby Lake Y
Technology: 14 nm
Virtualization: VT-x, VT-x EPT, VT-d
Socket: BGA 1515
Release date: Q2/2017

Use Conditions Intel Core m3-7Y32

Used in: Apple MacBook 12" (2018)

Cinebench R15 (Single-Core) - Intel Core m3-7Y32

It is the Cinebench R15 benchmark for testing CPUs upon using a single core not given hyperthreading. The real performance in testing rendering is perfectly suitable for all the CPU segments. Learn Cinebench R15’s results and the number of scores below.

Cinebench R15 (Multi-Core) - Intel Core m3-7Y32

Cinebench R15 Benchmark supports all the CPU cores in testing and takes into account hyperthreading. It was developed on the brand software company Cinema 4 Suite of Maxon. The Cinebench R15 scores are presented below.

iGPU - FP32 Performance - Intel Core m3-7Y32

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

Geekbench 3, 64bit (Single-Core) - Intel Core m3-7Y32

Geekbench 3, 64 bit (single-core) is a benchmark used for testing CPUs in hard scenarios such as calculation and rendering in single-core operation. The testing results of performance are presented below.

Geekbench 3, 64bit (Multi-Core) - Intel Core m3-7Y32

Geekbench 3, 64 bit (multi-core) is the first version of the professional synthetic benchmark which tests CPU performance in various scenarios of rendering and calculations. The benchmark involves all the cores and activates hyperthreading of a CPU.

PassMark CPU Mark - Intel Core m3-7Y32

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

0.0 Out of 0 User Rating