Intel Celeron 1047UE in 2 Benchmarks. Spezifikationen

Intel Celeron 1047UE  im Test in 2 Benchmarks. Intel Celeron 1047UE Spezifikationen: Die Architektur ist Ivy Bridge, die Anzahl der Kerne ist 2 und die Anzahl der Threads ist 2. Der Basistakt des Intel Celeron 1047UE liegt bei 1.40 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von BGA 1023. Der unterstützte Speichertyp ist DDR3-1333 DDR3-1600 DDR3L-1333 SO-DIMM DDR3L-1600 SO-DIMM (maximal 16 GB). Die PCIe-Version ist 1.

Grundlegende Spezifikationen Intel Celeron 1047UE

Die technischen Spezifikationen von Intel Celeron 1047UE und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Celeron 1047UE. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 2 / 2
Hyperthreading: No
Übertakten: No
Frequenz: 1.40 GHz
Turbo (1 Kern): No turbo
Turbo (2 Kerne): No turbo

CPU-Generation und Familie

Die Generation einer Intel Celeron 1047UE-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 2
Marktpreis: ca. 119 $
Generation: 7

iGPU

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Celeron 1047UE jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel HD Graphics (Ivy Bridge GT1)
GPU-Frequenz: 0.35 GHz
Grafikkarte (Turbo): 0.90 GHz
Ausführungseinheiten: 6
Shader: 48
max. zeigt: 3
Generation: 7
Direct X: 11.0
Technologie: 22 nm
Veröffentlichungsdatum: Q4/2012

Support für Hardware-Codecs

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Celeron 1047UE unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h264: Decode / Encode
VP8: No
VP9: No
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode

Arbeitsspeicherspezifikationen

Der vom Intel Celeron 1047UE-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 2.0
PCIe-Lanes: 1
Speichertyp: DDR3-1333 DDR3-1600 DDR3L-1333 SO-DIMM DDR3L-1600 SO-DIMM
max. Erinnerung: 16 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: Yes
AES-NI: No

Wärmemanagement (TDP)

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Celeron 1047UE CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 17 W
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: 105 °C

Zusätzliche Spezifikationen

Die technischen Spezifikationen von Intel Celeron 1047UE enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 2.00 MB
Die Architektur: Ivy Bridge
Technologie: 22 nm
Virtualisierung: VT-x
Steckdose: BGA 1023
Veröffentlichungsdatum: Q1/2013

Nutzungsbedingungen

Benutzt in: Unknown

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) Intel Celeron 1047UE

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

PassMark CPU Mark Intel Celeron 1047UE

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

Intel Celeron 1047UE in 2 Benchmarks. 22 nm, 1.40 GHz

Intel Celeron 1047UE Testing in 2 Benchmarks. Specifications: The architecture is Ivy Bridge , the number of cores is 2, and the number of threads is 2. The base clock speed of Intel Celeron 1047UE is 1.40 GHz. The model supports motherboards with a socket of BGA 1023. The Supported Memory Type is DDR3-1333 DDR3-1600 DDR3L-1333 SO-DIMM DDR3L-1600 SO-DIMM (maximum 16 GB).  PCIe version is 1.

Basic specifications Intel Celeron 1047UE

Intel Celeron 1047UE technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Celeron 1047UE. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Technical specs

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 2 / 2
Hyperthreading: No
Overclocking: No
Frequency: 1.40 GHz
Turbo Frequency (1 Core): No turbo
Turbo Frequency (2 Cores): No turbo

CPU generation and family

The generation of a Intel Celeron 1047UE CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 119 $
Generation: 7

iGPU

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Celeron 1047UE has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel HD Graphics (Ivy Bridge GT1)
GPU frequency: 0.35 GHz
GPU (Turbo): 0.90 GHz
Execution units: 6
Shader: 48
Max. displays: 3
Generation: 7
Direct X: 11.0
Technology: 22 nm
Release date: Q4/2012

Hardware codec support

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h264: Decode / Encode
VP8: No
VP9: No
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode

Memory Specifications

Which memory does Intel Celeron 1047UE support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR3-1333 DDR3-1600 DDR3L-1333 SO-DIMM DDR3L-1600 SO-DIMM
Max. Memory: 16 GB
Memory channels: 2
ECC: Yes
AES-NI: No

Thermal Management (TDP)

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Celeron 1047UE CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 17 W
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: 105 °C

Additional specifications

Intel Celeron 1047UE technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 2.00 MB
Architecture: Ivy Bridge
Technology: 22 nm
Virtualization: VT-x
Socket: BGA 1023
Release date: Q1/2013

Use Conditions

Used in: Unknown

iGPU - FP32 Performance Intel Celeron 1047UE

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

PassMark CPU Mark Intel Celeron 1047UE

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.