Intel Atom D2560 in 2 Benchmarks. Spezifikationen

Intel Atom D2560  im Test in 2 Benchmarks. Intel Atom D2560 Spezifikationen: Die Architektur ist Cedarview, die Anzahl der Kerne ist 2 und die Anzahl der Threads ist 2. Der Basistakt des Intel Atom D2560 liegt bei 2.00 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von BGA 559. Der unterstützte Speichertyp ist DDR3-1066 (maximal 4 GB). Die PCIe-Version ist 4.

0.0 Aus 0 Bewertung
Vergleiche Intel Atom D2560
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen Intel Atom D2560

Die technischen Spezifikationen von Intel Atom D2560 und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von Intel Atom D2560. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen Intel Atom D2560

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 2 / 4
Hyperthreading: Yes
Übertakten: No
Frequenz: 2.00 GHz
Turbo (1 Kern): No turbo
Turbo (2 Kerne): No turbo

CPU-Generation und Familie Intel Atom D2560

Die Generation einer Intel Atom D2560-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 2

Prozessor-Grafiken Intel Atom D2560

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn Intel Atom D2560 jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: Intel GMA 3650
GPU-Frequenz: 0.64 GHz
Grafikkarte (Turbo): No turbo
Ausführungseinheiten: 4
Shader: 32
max. zeigt: 2
Direct X: 10.1
Technologie: 65 nm
Veröffentlichungsdatum: Q4/2008

Support für Hardware-Codecs Intel Atom D2560

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor Intel Atom D2560 unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h264: No
VP8: No
VP9: No
AVC: No
VC-1: No
JPEG: No

Arbeitsspeicherspezifikationen Intel Atom D2560

Der vom Intel Atom D2560-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Lanes: 4
Speichertyp: DDR3-1066
max. Erinnerung: 4 GB
Speicherkanäle: 1
ETC: No
AES-NI: No

Wärmemanagement (TDP) Intel Atom D2560

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine Intel Atom D2560 CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 10 W
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: 100 °C

Zusätzliche Spezifikationen Intel Atom D2560

Die technischen Spezifikationen von Intel Atom D2560 enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 1.00 MB
Die Architektur: Cedarview
Technologie: 32 nm
Virtualisierung: None
Steckdose: BGA 559
Veröffentlichungsdatum: Q4/2012

Nutzungsbedingungen Intel Atom D2560

Benutzt in: Unknown

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - Intel Atom D2560

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

PassMark CPU Mark - Intel Atom D2560

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

0.0 Aus 0 Bewertung

Intel Atom D2560 in 2 Benchmarks. 65 nm, 2.00 GHz

Intel Atom D2560 Testing in 2 Benchmarks. Specifications: The architecture is Cedarview , the number of cores is 2, and the number of threads is 2. The base clock speed of Intel Atom D2560 is 2.00 GHz. The model supports motherboards with a socket of BGA 559. The Supported Memory Type is DDR3-1066 (maximum 4 GB).  PCIe version is 4.

Basic specifications Intel Atom D2560

Intel Atom D2560 technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of Intel Atom D2560. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Technical specs

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 2 / 4
Hyperthreading: Yes
Overclocking: No
Frequency: 2.00 GHz
Turbo Frequency (1 Core): No turbo
Turbo Frequency (2 Cores): No turbo

CPU generation and family

The generation of a Intel Atom D2560 CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

iGPU

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if Intel Atom D2560 has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: Intel GMA 3650
GPU frequency: 0.64 GHz
GPU (Turbo): No turbo
Execution units: 4
Shader: 32
Max. displays: 2
Direct X: 10.1
Technology: 65 nm
Release date: Q4/2008

Hardware codec support

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h264: No
VP8: No
VP9: No
AVC: No
VC-1: No
JPEG: No

Memory Specifications

Which memory does Intel Atom D2560 support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR3-1066
Max. Memory: 4 GB
Memory channels: 1
ECC: No
AES-NI: No

Thermal Management (TDP)

TDP shows which cooling system is necessary for a Intel Atom D2560 CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 10 W
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: 100 °C

Additional specifications

Intel Atom D2560 technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 1.00 MB
Architecture: Cedarview
Technology: 32 nm
Virtualization: None
Socket: BGA 559
Release date: Q4/2012

Use Conditions

Used in: Unknown

iGPU - FP32 Performance Intel Atom D2560

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

PassMark CPU Mark Intel Atom D2560

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.