AMD Ryzen 5 3400G in 9 Benchmarks. Spezifikationen

AMD Ryzen 5 3400G  im Test in 9 Benchmarks. AMD Ryzen 5 3400G Spezifikationen: Die Architektur ist Picasso (Zen+), die Anzahl der Kerne ist 4 und die Anzahl der Threads ist 4. Der Basistakt des AMD Ryzen 5 3400G liegt bei 3.70 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von AM4. Der unterstützte Speichertyp ist DDR4-2933 (maximal 64 GB). Die PCIe-Version ist 12.

0.0 Aus 0 Bewertung
Vergleiche AMD Ryzen 5 3400G
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen AMD Ryzen 5 3400G

Die technischen Spezifikationen von AMD Ryzen 5 3400G und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von AMD Ryzen 5 3400G. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen AMD Ryzen 5 3400G

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 4 / 8
Hyperthreading: Yes
Übertakten: Yes
Frequenz: 3.70 GHz
Turbo (4 Kerne): 4.00 GHz  

CPU-Generation und Familie AMD Ryzen 5 3400G

Die Generation einer AMD Ryzen 5 3400G-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 4
Marktpreis: ca. 165 $
Generation: 8

Prozessor-Grafiken AMD Ryzen 5 3400G

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn AMD Ryzen 5 3400G jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: AMD Radeon Vega 11 Graphics
GPU-Frequenz: 1.40 GHz
Grafikkarte (Turbo): No turbo
Ausführungseinheiten: 11
Shader: 704
max. zeigt: 3
Generation: 8
Direct X: 12
Technologie: 14 nm
Veröffentlichungsdatum: Q1/2018

Support für Hardware-Codecs AMD Ryzen 5 3400G

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor AMD Ryzen 5 3400G unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen AMD Ryzen 5 3400G

Der vom AMD Ryzen 5 3400G-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 3.0
PCIe-Lanes: 12
Speichertyp: DDR4-2933
max. Erinnerung: 64 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: Yes
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) AMD Ryzen 5 3400G

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine AMD Ryzen 5 3400G CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 65 W
TDP hoch: --
TDP runter: 45 W
Anschluss max.: 95 °C

Zusätzliche Spezifikationen AMD Ryzen 5 3400G

Die technischen Spezifikationen von AMD Ryzen 5 3400G enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

Befehlssatz (ISA): AMD64
L2-Cache: 2.00 MB
L3-Cache: 4.00 MB
Die Architektur: Picasso (Zen+)
Technologie: 12 nm
Virtualisierung: AMD-V, SEV
Steckdose: AM4
Veröffentlichungsdatum: Q2/2019

Nutzungsbedingungen AMD Ryzen 5 3400G

Benutzt in: Home PC

Cinebench R20 (Single-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Cinebench R20 Benchmark ist eine aktualisierte Version von Cinebench R15 Benchmark. Ähnlich wie die vorherige wurde diese Version auf der Software Cinema 4 Suite entwickelt. Der Benchmark testet die Leistung einer Single-Core-CPU ohne Hyperthreading. Hier sind die aktualisierten Ergebnisse zum Lernen.

Cinebench R20 (Multi-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Die Firma Maxon hat einen genauen Benchmark der CPU-Leistung entwickelt, Cinebench R20, basierend auf dem Softwarekomplex Cinema 4 Suite. Die Datenverarbeitungs- und Berechnungsszenarien spiegeln die Effizienz und Leistungsfähigkeit einer CPU wider, wenn alle Kerne und Hyperthreading-Unterstützung gegeben sind.

Cinebench R15 (Single-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Es ist der Cinebench R15-Benchmark zum Testen von CPUs bei Verwendung eines einzelnen Kerns ohne Hyperthreading. Die reale Leistung beim Testen des Renderns ist für alle CPU-Segmente perfekt geeignet. Erfahren Sie die Ergebnisse von Cinebench R15 und die Anzahl der Ergebnisse unten.

Cinebench R15 (Multi-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Der Cinebench R15 Benchmark unterstützt beim Testen alle CPU-Kerne und berücksichtigt Hyperthreading. Es wurde auf der Software-Marke des Unternehmens Cinema 4 Suite von Maxon entwickelt. Die Cinebench R15-Ergebnisse sind unten dargestellt.

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - AMD Ryzen 5 3400G

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Viele fragen sich, wie gut die Ergebnisse von Geekbench 5 beim Testen von CPUs sind. Wir sind hier, um zu antworten: Sie sind genau und unparteiisch gegenüber Marken. Je höher die Bewertung von Geekbench 5 beim Testen der Leistung eines CPU-Single-Core ist, desto besser. Sehen Sie sich die Ergebnisse an und vergleichen Sie sie.

Geekbench 5, 64bit (Mehrkern) - AMD Ryzen 5 3400G

Eine 64-Bit-Version von Geekbench 5 wird zum Testen der CPU-Leistung unter Verwendung aller Kerne und Threads verwendet. Der Geekbench 5 für Multi-Core-Modelle zeigt im Test oder Vergleich punktuell, wie performant und schnell ein Chip ist.

Blender 2.81 (bmw27) - AMD Ryzen 5 3400G

Blender 2.81 (BMW 27) testet die Spieleleistung einer CPU, die durch die verschiedenen Szenarien der 3D-Bildwiedergabe geprüft wird. Das Testergebnis ist unten dargestellt.

PassMark CPU Mark - AMD Ryzen 5 3400G

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

0.0 Aus 0 Bewertung

AMD Ryzen 5 3400G in 9 Benchmarks. 14 nm, 3.70 GHz

AMD Ryzen 5 3400G Testing in 9 Benchmarks. AMD Ryzen 5 3400G Specifications: The architecture is Picasso (Zen+) , the number of cores is 4, and the number of threads is 4. The base clock speed of AMD Ryzen 5 3400G is 3.70 GHz. The model supports motherboards with a socket of AM4. The Supported Memory Type is DDR4-2933 (maximum 64 GB).  PCIe version is 12.

0.0 Out of 0 User Rating
Compare AMD Ryzen 5 3400G
VS
other processors

Basic specifications AMD Ryzen 5 3400G

AMD Ryzen 5 3400G technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of AMD Ryzen 5 3400G. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications AMD Ryzen 5 3400G

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 4 / 8
Hyperthreading: Yes
Overclocking: Yes
Frequency: 3.70 GHz
Turbo Frequency (4 Cores): 4.00 GHz  

CPU generation and family AMD Ryzen 5 3400G

The generation of a AMD Ryzen 5 3400G CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 165 $
Generation: 8

Processor Graphics AMD Ryzen 5 3400G

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if AMD Ryzen 5 3400G has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: AMD Radeon Vega 11 Graphics
GPU frequency: 1.40 GHz
GPU (Turbo): No turbo
Execution units: 11
Shader: 704
Max. displays: 3
Generation: 8
Direct X: 12
Technology: 14 nm
Release date: Q1/2018

Hardware codec support AMD Ryzen 5 3400G

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: Decode / Encode
h265 10bit: Decode / Encode
h264: Decode / Encode
VP8: Decode / Encode
VP9: Decode / Encode
AVC: Decode / Encode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications AMD Ryzen 5 3400G

Which memory does AMD Ryzen 5 3400G support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR4-2933
Max. Memory: 64 GB
Memory channels: 2
ECC: Yes
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) AMD Ryzen 5 3400G

TDP shows which cooling system is necessary for a AMD Ryzen 5 3400G CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 65 W
TDP up: --
TDP down: 45 W
Tjunction max.: 95 °C

Additional specifications AMD Ryzen 5 3400G

AMD Ryzen 5 3400G technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

Instruction set (ISA): AMD64
L2-Cache: 2.00 MB
L3-Cache: 4.00 MB
Architecture: Picasso (Zen+)
Technology: 12 nm
Virtualization: AMD-V, SEV
Socket: AM4
Release date: Q2/2019

Use Conditions AMD Ryzen 5 3400G

Used in: Home PC

Cinebench R20 (Single-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Cinebench R20 Benchmark is an upgraded version of Cinebench R15 Benchmark. Similarly to the preceding one, this version was developed on the Cinema 4 Suite software. The benchmark tests the performance of a single-core CPU not given the hyperthreading. Here are the updated results to learn.

Cinebench R20 (Multi-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

The Maxon Company has developed an accurate benchmark of CPU performance, Cinebench R20, based on the software complex Cinema 4 Suite. The scenarios of data proceeding and calculations reflect the efficiency high-performance of a CPU given all the cores and hyperthreading support.

Cinebench R15 (Single-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

It is the Cinebench R15 benchmark for testing CPUs upon using a single core not given hyperthreading. The real performance in testing rendering is perfectly suitable for all the CPU segments. Learn Cinebench R15’s results and the number of scores below.

Cinebench R15 (Multi-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Cinebench R15 Benchmark supports all the CPU cores in testing and takes into account hyperthreading. It was developed on the brand software company Cinema 4 Suite of Maxon. The Cinebench R15 scores are presented below.

iGPU - FP32 Performance - AMD Ryzen 5 3400G

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

Many wonders how good the scores of Geekbench 5 in testing CPUs are. So, we are here to answer: they are accurate and impartial to brands. The higher the evaluation of Geekbench 5 in testing performance of a CPU single core is, the better. Check out the results and compare them.

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core) - AMD Ryzen 5 3400G

A 64-bit version of Geekbench 5 is used for testing CPU performance using all the cores and threads. The Geekbench 5 for multi-core models shows scores of how performing and fast a chip is in the review or comparison.

Blender 2.81 (bmw27) - AMD Ryzen 5 3400G

Blender 2.81 (BMW 27) tests the gaming performance of a CPU which is checked by the various scenarios of 3D image rendering. The testing result is presented below.

PassMark CPU Mark - AMD Ryzen 5 3400G

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

0.0 Out of 0 User Rating