AMD Ryzen 5 2500X in 2 Benchmarks. Spezifikationen

AMD Ryzen 5 2500X  im Test in 2 Benchmarks. AMD Ryzen 5 2500X Spezifikationen: Die Architektur ist Zen+ (Pinnacle Ridge), die Anzahl der Kerne ist 4 und die Anzahl der Threads ist 4. Der Basistakt des AMD Ryzen 5 2500X liegt bei 3.60 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von AM4. Der unterstützte Speichertyp ist DDR4-2933 (maximal 64 GB). Die PCIe-Version ist 20.

0.0 Aus 0 Bewertung
Vergleiche AMD Ryzen 5 2500X
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen AMD Ryzen 5 2500X

Die technischen Spezifikationen von AMD Ryzen 5 2500X und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von AMD Ryzen 5 2500X. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen AMD Ryzen 5 2500X

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

CPU-Threads: 4 / 8
Hyperthreading: Yes
Übertakten: Yes
Frequenz: 3.60 GHz
Turbo (1 Kern): 4.00 GHz
Turbo (4 Kerne): 3.80 GHz  

CPU-Generation und Familie AMD Ryzen 5 2500X

Die Generation einer AMD Ryzen 5 2500X-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 4

Prozessor-Grafiken AMD Ryzen 5 2500X

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn AMD Ryzen 5 2500X jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

Grafikkarte (Turbo): No turbo

Support für Hardware-Codecs AMD Ryzen 5 2500X

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor AMD Ryzen 5 2500X unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h264: No
VP8: No
VP9: No
AVC: No
VC-1: No
JPEG: No

Arbeitsspeicherspezifikationen AMD Ryzen 5 2500X

Der vom AMD Ryzen 5 2500X-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 3.0
PCIe-Lanes: 20
Speichertyp: DDR4-2933
max. Erinnerung: 64 GB
Speicherkanäle: 2
ETC: Yes
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) AMD Ryzen 5 2500X

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine AMD Ryzen 5 2500X CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 95 W
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: 95 °C

Zusätzliche Spezifikationen AMD Ryzen 5 2500X

Die technischen Spezifikationen von AMD Ryzen 5 2500X enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

L3-Cache: 16.00 MB
Die Architektur: Zen+ (Pinnacle Ridge)
Technologie: 12 nm
Virtualisierung: AMD-V, SEV
Steckdose: AM4
Veröffentlichungsdatum: Q2/2018

Nutzungsbedingungen AMD Ryzen 5 2500X

Benutzt in: Unknown

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - AMD Ryzen 5 2500X

Viele fragen sich, wie gut die Ergebnisse von Geekbench 5 beim Testen von CPUs sind. Wir sind hier, um zu antworten: Sie sind genau und unparteiisch gegenüber Marken. Je höher die Bewertung von Geekbench 5 beim Testen der Leistung eines CPU-Single-Core ist, desto besser. Sehen Sie sich die Ergebnisse an und vergleichen Sie sie.

Geekbench 5, 64bit (Mehrkern) - AMD Ryzen 5 2500X

Eine 64-Bit-Version von Geekbench 5 wird zum Testen der CPU-Leistung unter Verwendung aller Kerne und Threads verwendet. Der Geekbench 5 für Multi-Core-Modelle zeigt im Test oder Vergleich punktuell, wie performant und schnell ein Chip ist.

0.0 Aus 0 Bewertung

AMD Ryzen 5 2500X in 2 Benchmarks. 12 nm, 3.60 GHz

AMD Ryzen 5 2500X Testing in 2 Benchmarks. AMD Ryzen 5 2500X Specifications: The architecture is Zen+ (Pinnacle Ridge) , the number of cores is 4, and the number of threads is 4. The base clock speed of AMD Ryzen 5 2500X is 3.60 GHz. The model supports motherboards with a socket of AM4. The Supported Memory Type is DDR4-2933 (maximum 64 GB).  PCIe version is 20.

Basic specifications AMD Ryzen 5 2500X

AMD Ryzen 5 2500X technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of AMD Ryzen 5 2500X. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications AMD Ryzen 5 2500X

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

CPU Cores / Threads: 4 / 8
Hyperthreading: Yes
Overclocking: Yes
Frequency: 3.60 GHz
Turbo Frequency (1 Core): 4.00 GHz
Turbo Frequency (4 Cores): 3.80 GHz  

CPU generation and family AMD Ryzen 5 2500X

The generation of a AMD Ryzen 5 2500X CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Processor Graphics AMD Ryzen 5 2500X

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if AMD Ryzen 5 2500X has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU (Turbo): No turbo

Hardware codec support AMD Ryzen 5 2500X

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h264: No
VP8: No
VP9: No
AVC: No
VC-1: No
JPEG: No

Memory Specifications AMD Ryzen 5 2500X

Which memory does AMD Ryzen 5 2500X support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR4-2933
Max. Memory: 64 GB
Memory channels: 2
ECC: Yes
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) AMD Ryzen 5 2500X

TDP shows which cooling system is necessary for a AMD Ryzen 5 2500X CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 95 W
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: 95 °C

Additional specifications AMD Ryzen 5 2500X

AMD Ryzen 5 2500X technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

L3-Cache: 16.00 MB
Architecture: Zen+ (Pinnacle Ridge)
Technology: 12 nm
Virtualization: AMD-V, SEV
Socket: AM4
Release date: Q2/2018

Use Conditions AMD Ryzen 5 2500X

Used in: Unknown

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - AMD Ryzen 5 2500X

Many wonders how good the scores of Geekbench 5 in testing CPUs are. So, we are here to answer: they are accurate and impartial to brands. The higher the evaluation of Geekbench 5 in testing performance of a CPU single core is, the better. Check out the results and compare them.

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core) - AMD Ryzen 5 2500X

A 64-bit version of Geekbench 5 is used for testing CPU performance using all the cores and threads. The Geekbench 5 for multi-core models shows scores of how performing and fast a chip is in the review or comparison.

0.0 Out of 0 User Rating