AMD Epyc 7702 in 7 Benchmarks. Spezifikationen

AMD Epyc 7702  im Test in 7 Benchmarks. AMD Epyc 7702 Spezifikationen: Die Architektur ist Rome (Zen 2), die Anzahl der Kerne ist 64 und die Anzahl der Threads ist 64. Der Basistakt des AMD Epyc 7702 liegt bei 2.00 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von SP3. Der unterstützte Speichertyp ist DDR4-3200 (maximal ). Die PCIe-Version ist 128.

0.0 Aus 0 Bewertung
Vergleiche AMD Epyc 7702
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen AMD Epyc 7702

Die technischen Spezifikationen von AMD Epyc 7702 und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von AMD Epyc 7702. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen AMD Epyc 7702

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

Farben: 64x
CPU-Threads: 64 / 128
Kernarchitektur: normal
Hyperthreading: Yes
Übertakten: No
Frequenz: 2.00 GHz
Turbo (1 Kern): 3.35 GHz
Turbo (64 Kerne): 2.50 GHz

CPU-Generation und Familie AMD Epyc 7702

Die Generation einer AMD Epyc 7702-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 64
Marktpreis: ca. 8000 $
Name: AMD Epyc 7702
Familie: AMD Epyc
CPU-Gruppe: AMD Epyc 7002
Segment: Desktop / Server
Vorgänger: --
Nachfolger: --

Prozessor-Grafiken AMD Epyc 7702

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn AMD Epyc 7702 jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

Grafikkarte (Turbo): No turbo
max. GPU-Speicher: --
Direct X: --

Support für Hardware-Codecs AMD Epyc 7702

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor AMD Epyc 7702 unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h265 / HEVC (8 Bit): No
h265 / HEVC (10-Bit): No
h264: No
VP8: No
VP9: No
AV1: No
AVC: No
VC-1: No
JPEG: No

Arbeitsspeicherspezifikationen AMD Epyc 7702

Der vom AMD Epyc 7702-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

PCIe-Version: 4.0
PCIe-Lanes: 128
Speichertyp: DDR4-3200
Speicherkanäle: 8
Bandwidth: --
ETC: Yes
PCIe: 4.0 x 128
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) AMD Epyc 7702

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine AMD Epyc 7702 CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 200 W
TDP (PL1): 200 W
TDP (PL2): --
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: --

Zusätzliche Spezifikationen AMD Epyc 7702

Die technischen Spezifikationen von AMD Epyc 7702 enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

Befehlssatz (ISA): x86-64 (64 bit)
ISA-Erweiterungen: SSE4a, SSE4.1, SSE4.2, AVX2, FMA3
L2-Cache: --
L3-Cache: 256.00 MB
Die Architektur: Rome (Zen 2)
Technologie: 7 nm
Virtualisierung: AMD-V, SEV
Steckdose: SP3
Veröffentlichungsdatum: Q3/2019
Artikelnummer: --

Nutzungsbedingungen AMD Epyc 7702

Benutzt in: Unknown

Cinebench R20 (Single-Core) - AMD Epyc 7702

Cinebench R20 Benchmark ist eine aktualisierte Version von Cinebench R15 Benchmark. Ähnlich wie die vorherige wurde diese Version auf der Software Cinema 4 Suite entwickelt. Der Benchmark testet die Leistung einer Single-Core-CPU ohne Hyperthreading. Hier sind die aktualisierten Ergebnisse zum Lernen.

Cinebench R20 (Multi-Core) - AMD Epyc 7702

Die Firma Maxon hat einen genauen Benchmark der CPU-Leistung entwickelt, Cinebench R20, basierend auf dem Softwarekomplex Cinema 4 Suite. Die Datenverarbeitungs- und Berechnungsszenarien spiegeln die Effizienz und Leistungsfähigkeit einer CPU wider, wenn alle Kerne und Hyperthreading-Unterstützung gegeben sind.

Cinebench R23 (Multi-Core) - AMD Epyc 7702

Cinebench R23 ist ein plattformübergreifender Benchmark, der die genauen Ergebnisse der CPU-Leistung zeigt. Die Ergebnisse des Benchmarks spiegeln die tatsächliche Geschwindigkeit und Effizienz des CPU-Betriebs wider. Es basiert auf der Cinema 4D-Software. Der Test berücksichtigt Hyperthreading und aktiviert alle CPU-Kerne. Erfahren Sie die Ergebnisse unten.

Geekbench 5, 64bit (Mehrkern) - AMD Epyc 7702

Eine 64-Bit-Version von Geekbench 5 wird zum Testen der CPU-Leistung unter Verwendung aller Kerne und Threads verwendet. Der Geekbench 5 für Multi-Core-Modelle zeigt im Test oder Vergleich punktuell, wie performant und schnell ein Chip ist.

Blender 2.81 (bmw27) - AMD Epyc 7702

Blender 2.81 (BMW 27) testet die Spieleleistung einer CPU, die durch die verschiedenen Szenarien der 3D-Bildwiedergabe geprüft wird. Das Testergebnis ist unten dargestellt.

PassMark CPU Mark - AMD Epyc 7702

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

Monero Hashrate kH/s - AMD Epyc 7702

Hier ist die Bewertung der CPU-Leistung beim Kryptowährungs-Mining XMR (Monero). Wir haben die genauen Ergebnisse jeder CPU gesammelt, damit Sie ihre Effizienz beim Mining der Monero-Kryptowährung definieren können. Die Daten werden regelmäßig aktualisiert.

0.0 Aus 0 Bewertung

AMD Epyc 7702 in 7 Benchmarks. 7 nm, 2.00 GHz

AMD Epyc 7702 Testing in 7 Benchmarks. Specifications: The architecture is Rome (Zen 2) , the number of cores is 64, and the number of threads is 64. The base clock speed of AMD Epyc 7702 is 2.00 GHz. The model supports motherboards with a socket of SP3. The Supported Memory Type is DDR4-3200 (maximum ).  PCIe version is 128.

Basic specifications AMD Epyc 7702

AMD Epyc 7702 technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of AMD Epyc 7702. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Technical specs

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

Cores: 64x
CPU Cores / Threads: 64 / 128
Core architecture: normal
Hyperthreading: Yes
Overclocking: No
Frequency: 2.00 GHz
Turbo Frequency (1 Core): 3.35 GHz
Turbo Frequency (64 Cores): 2.50 GHz

CPU generation and family

The generation of a AMD Epyc 7702 CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Market price: ca. 8000 $
Name: AMD Epyc 7702
Family: AMD Epyc
CPU group: AMD Epyc 7002
Segment: Desktop / Server
Predecessor: --
Successor: --

iGPU

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if AMD Epyc 7702 has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU (Turbo): No turbo
Max. GPU Memory: --
Direct X: --

Hardware codec support

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h265 / HEVC (8 bit): No
h265 / HEVC (10 bit): No
h264: No
VP8: No
VP9: No
AV1: No
AVC: No
VC-1: No
JPEG: No

Memory Specifications

Which memory does AMD Epyc 7702 support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR4-3200
Memory channels: 8
Bandwidth: --
ECC: Yes
PCIe: 4.0 x 128
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP)

TDP shows which cooling system is necessary for a AMD Epyc 7702 CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 200 W
TDP (PL1): 200 W
TDP (PL2): --
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: --

Additional specifications

AMD Epyc 7702 technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

Instruction set (ISA): x86-64 (64 bit)
ISA extensions: SSE4a, SSE4.1, SSE4.2, AVX2, FMA3
L2-Cache: --
L3-Cache: 256.00 MB
Architecture: Rome (Zen 2)
Technology: 7 nm
Virtualization: AMD-V, SEV
Socket: SP3
Release date: Q3/2019
Part Number: --

Use Conditions

Used in: Unknown

Cinebench R20 (Single-Core) AMD Epyc 7702

Cinebench R20 Benchmark is an upgraded version of Cinebench R15 Benchmark. Similarly to the preceding one, this version was developed on the Cinema 4 Suite software. The benchmark tests the performance of a single-core CPU not given the hyperthreading. Here are the updated results to learn.

Cinebench R20 (Multi-Core) AMD Epyc 7702

The Maxon Company has developed an accurate benchmark of CPU performance, Cinebench R20, based on the software complex Cinema 4 Suite. The scenarios of data proceeding and calculations reflect the efficiency high-performance of a CPU given all the cores and hyperthreading support.

Cinebench R23 (Multi-Core) AMD Epyc 7702

Cinebench R23 is a cross-platform benchmark, which shows the accurate scores of CPU performance. The benchmark’s results reflect the real speed and efficiency of the CPU operation. It is designed on the Cinema 4D software. The testing accounts for hyperthreading and activates all the CPU cores. Learn the results below.

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core) AMD Epyc 7702

A 64-bit version of Geekbench 5 is used for testing CPU performance using all the cores and threads. The Geekbench 5 for multi-core models shows scores of how performing and fast a chip is in the review or comparison.

Blender 2.81 (bmw27) AMD Epyc 7702

Blender 2.81 (BMW 27) tests the gaming performance of a CPU which is checked by the various scenarios of 3D image rendering. The testing result is presented below.

PassMark CPU Mark AMD Epyc 7702

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

Monero Hashrate kH/s AMD Epyc 7702

Here is the evaluation of CPU performance in cryptocurrency mining XMR (Monero). We have collected the accurate scores of each CPU so that you can define its efficiency in the mining of Monero cryptocurrency. Data is updated regularly.