AMD A6-3620 in 6 Benchmarks. Spezifikationen

AMD A6-3620  im Test in 6 Benchmarks. AMD A6-3620 Spezifikationen: Die Architektur ist Llano, die Anzahl der Kerne ist 4 und die Anzahl der Threads ist 4. Der Basistakt des AMD A6-3620 liegt bei 2.20 GHz. Das Modell unterstützt Motherboards mit einem Sockel von FM1. Der unterstützte Speichertyp ist DDR3-1600 (maximal ). Die PCIe-Version ist .

0.0 Aus 0 Bewertung
Vergleiche AMD A6-3620
VS
andere Prozessoren

Grundlegende Spezifikationen AMD A6-3620

Die technischen Spezifikationen von AMD A6-3620 und Leistungstests in Benchmarks eröffnen Ihnen alle Vor- und Nachteile von AMD A6-3620. Bitte informieren Sie sich über die Eckdaten Taktrate und L2/L3-Cache und treffen Sie die richtige Entscheidung.

Wesentliche Spezifikationen AMD A6-3620

Die allgemeinen technischen Informationen bilden die Basisdaten der Anzahl der Kerne und Threads einer CPU sowie den Basis- und Turbo-Boost-Takt ab. Hier sind die wichtigsten Merkmale, die die Leistung beeinflussen.

Farben: 4x
CPU-Threads: 4 / 4
Kernarchitektur: normal
Hyperthreading: No
Übertakten: Yes
Frequenz: 2.20 GHz
Turbo (1 Kern): 2.50 GHz
Turbo (4 Kerne): 2.50 GHz  

CPU-Generation und Familie AMD A6-3620

Die Generation einer AMD A6-3620-CPU, das Nutzungssegment (Computer, Server oder mobiler Typ), das Vorgängermodell einer CPU und ihr Nachfolger.

CPU-Kerne: 4
Name: AMD A6-3620
Familie: AMD A
CPU-Gruppe: AMD A6-3000
Generation: 3
Segment: Desktop / Server
Vorgänger: --
Nachfolger: --

Prozessor-Grafiken AMD A6-3620

Nicht jede CPU ist mit einem eingebauten Grafikkern ausgestattet. Wenn AMD A6-3620 jedoch über interne Grafiken verfügt, ist dies ein weiterer Vorteil. Bitte achten Sie auf den Basis- und Turbotakt des Grafikkerns.

GPU-Name: AMD Radeon HD 6530D
GPU-Frequenz: 0.44 GHz
Grafikkarte (Turbo): No turbo
Ausführungseinheiten: 5
Shader: 320
max. GPU-Speicher: 1 GB
Generation: 3
Direct X: 11
Technologie: 32 nm
Veröffentlichungsdatum: Q4/2010

Support für Hardware-Codecs AMD A6-3620

Lassen Sie uns herausfinden, welche Hardware-Codecs der Prozessor AMD A6-3620 unterstützt. Technische Informationen, die die endgültige Leistung nicht beeinflussen.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h265 / HEVC (8 Bit): No
h265 / HEVC (10-Bit): No
h264: Decode
VP8: No
VP9: No
AV1: No
AVC: Decode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Arbeitsspeicherspezifikationen AMD A6-3620

Der vom AMD A6-3620-Prozessor unterstützte RAM. Maximale Speichergröße, Typ, Speicherbandbreite, Betriebsgeschwindigkeit und mehr.

Speichertyp: DDR3-1600
Speicherkanäle: 2
Bandwidth: --
ETC: No
AES-NI: Yes

Wärmemanagement (TDP) AMD A6-3620

TDP zeigt, welches Kühlsystem für eine AMD A6-3620 CPU notwendig ist. Es steht für Thermal Design Power. Hier sind alle CPU-Spezifikationen: die maximale Temperatur, die ungefähre thermische Berechnung für die Stromversorgung und andere.

TDP: 65 W
TDP (PL1): 65 W
TDP (PL2): --
TDP hoch: --
TDP runter: --
Anschluss max.: --

Zusätzliche Spezifikationen AMD A6-3620

Die technischen Spezifikationen von AMD A6-3620 enthalten allgemeine Daten über den technologischen Prozess der Chipherstellung (in Nanometer), den Cache von L2/L3, die Architektur des zentralen Kerns und die ISA-Erweiterung.

Befehlssatz (ISA): x86-64 (64 bit)
ISA-Erweiterungen: SSE3, SSE4a
L2-Cache: --
L3-Cache: 4.00 MB
Die Architektur: Llano
Technologie: 32 nm
Virtualisierung: AMD-V
Steckdose: FM1
Veröffentlichungsdatum: Q4/2011
Artikelnummer: --

Nutzungsbedingungen AMD A6-3620

Benutzt in: Unknown

iGPU - FP32-Leistung (GFLOPS mit einfacher Genauigkeit) - AMD A6-3620

Der Test-Benchmark iGPU ist in den zentralen Prozessor integrierter Grafikkerne. Getestet wird die allgemeine Grafikleistung zum Benchmarking der Hochgeschwindigkeitsleistung des Videochips. Die Bewertungsergebnisse sind unten dargestellt. Beachten Sie, dass nicht jeder Hersteller einen inneren Grafikkern verbaut. Somit hängen die allgemeinen Ergebnisse der Leistung nicht von diesem Parameter ab, was als guter Vorteil angesehen wird.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - AMD A6-3620

Viele fragen sich, wie gut die Ergebnisse von Geekbench 5 beim Testen von CPUs sind. Wir sind hier, um zu antworten: Sie sind genau und unparteiisch gegenüber Marken. Je höher die Bewertung von Geekbench 5 beim Testen der Leistung eines CPU-Single-Core ist, desto besser. Sehen Sie sich die Ergebnisse an und vergleichen Sie sie.

Geekbench 5, 64bit (Mehrkern) - AMD A6-3620

Eine 64-Bit-Version von Geekbench 5 wird zum Testen der CPU-Leistung unter Verwendung aller Kerne und Threads verwendet. Der Geekbench 5 für Multi-Core-Modelle zeigt im Test oder Vergleich punktuell, wie performant und schnell ein Chip ist.

Geekbench 3, 64bit (Single-Core) - AMD A6-3620

Geekbench 3, 64 Bit (Single-Core) ist ein Benchmark zum Testen von CPUs in harten Szenarien wie Berechnung und Rendering im Single-Core-Betrieb. Die Testergebnisse der Leistung sind unten dargestellt.fizient und leistungsstark ein Prozessor unter mehreren Modellen oder im Vergleich zu einem anderen ist, empfehlen wir, auf den Geekbench 3-Benchmark zu achten, der die Leistung von Single-Core-Prozessoren testet.

Geekbench 3, 64bit (Mehrkern) - AMD A6-3620

Geekbench 3, 64 Bit (Multi-Core) ist die erste Version des professionellen synthetischen Benchmarks, der die CPU-Leistung in verschiedenen Rendering- und Berechnungsszenarien testet. Der Benchmark bezieht alle Kerne mit ein und aktiviert das Hyperthreading einer CPU.

PassMark CPU Mark - AMD A6-3620

Die Bewertung des PassMark-Benchmarks ist unter allen erfahrenen Benutzern maßgeblicher. Genau der PassMark übernimmt die Führung beim Testen der CPU-Leistung. Das Bewertungsergebnis der CPU-Geschwindigkeit wird im Zustand komplexer Berechnung und 3D-Rendering überprüft.

0.0 Aus 0 Bewertung

AMD A6-3620 in 6 Benchmarks. 32 nm, 2.20 GHz

AMD A6-3620 Testing in 6 Benchmarks. AMD A6-3620 Specifications: The architecture is Llano , the number of cores is 4, and the number of threads is 4. The base clock speed of AMD A6-3620 is 2.20 GHz. The model supports motherboards with a socket of FM1. The Supported Memory Type is DDR3-1600 (maximum ).  PCIe version is .

Basic specifications AMD A6-3620

AMD A6-3620 technical specifications and performance testing in benchmarks will open you to all the advantages and disadvantages of AMD A6-3620. Please learn the key figures of the clock speed and L2/L3 cache and make the right decision.

Essentials Specifications AMD A6-3620

The general technical information depicts the base data of a CPU’s number of cores and threads, and base and turbo-boost clock speed. Here are key features influencing the performance.

Cores: 4x
CPU Cores / Threads: 4 / 4
Core architecture: normal
Hyperthreading: No
Overclocking: Yes
Frequency: 2.20 GHz
Turbo Frequency (1 Core): 2.50 GHz
Turbo Frequency (4 Cores): 2.50 GHz  

CPU generation and family AMD A6-3620

The generation of a AMD A6-3620 CPU, the segment of usage (computer, server or mobile type), the preceding model of a CPU, and its successor.

Name: AMD A6-3620
Family: AMD A
CPU group: AMD A6-3000
Generation: 3
Segment: Desktop / Server
Predecessor: --
Successor: --

Processor Graphics AMD A6-3620

Not every CPU is equipped with a built-in graphic core. However, if AMD A6-3620 has internal graphics, it is another advantage. Please pay attention to the base and turbo clock speed of the graphic core.

GPU name: AMD Radeon HD 6530D
GPU frequency: 0.44 GHz
GPU (Turbo): No turbo
Execution units: 5
Shader: 320
Max. GPU Memory: 1 GB
Generation: 3
Direct X: 11
Technology: 32 nm
Release date: Q4/2010

Hardware codec support AMD A6-3620

Technical information that does not affect the final performance.

h265 8bit: No
h265 10bit: No
h265 / HEVC (8 bit): No
h265 / HEVC (10 bit): No
h264: Decode
VP8: No
VP9: No
AV1: No
AVC: Decode
VC-1: Decode
JPEG: Decode / Encode

Memory Specifications AMD A6-3620

Which memory does AMD A6-3620 support? How many channels are operated and how large the memory capacity can be to build in the motherboard? Here are the general data on the capacity and other technology.

Memory type: DDR3-1600
Memory channels: 2
Bandwidth: --
ECC: No
AES-NI: Yes

Thermal Management (TDP) AMD A6-3620

TDP shows which cooling system is necessary for a AMD A6-3620 CPU. It stands for Thermal Design Power. Here are all the CPU specifications: the maximum temperature, the approximate thermal calculation for power supply and others.

TDP: 65 W
TDP (PL1): 65 W
TDP (PL2): --
TDP up: --
TDP down: --
Tjunction max.: --

Additional specifications AMD A6-3620

AMD A6-3620 technical specifications contain the general data on the technological process of chip production (in nanometer), the cache of L2/L3, the architecture of the central core and ISA extension.

Instruction set (ISA): x86-64 (64 bit)
ISA extensions: SSE3, SSE4a
L2-Cache: --
L3-Cache: 4.00 MB
Architecture: Llano
Technology: 32 nm
Virtualization: AMD-V
Socket: FM1
Release date: Q4/2011
Part Number: --

Use Conditions AMD A6-3620

Used in: Unknown

iGPU - FP32 Performance - AMD A6-3620

The testing benchmark iGPU is integrated graphics cores in the central processor. The general graphics performance to benchmark the high-speed performance of the video chip is tested. The evaluation scores are presented below. Pay attention that not every manufacturer builds in an inner graphics core. Thus, the general results of the performance do not depend on this parameter, that is considered of good advantage.

Geekbench 5, 64bit (Single-Core) - AMD A6-3620

Many wonders how good the scores of Geekbench 5 in testing CPUs are. So, we are here to answer: they are accurate and impartial to brands. The higher the evaluation of Geekbench 5 in testing performance of a CPU single core is, the better. Check out the results and compare them.

Geekbench 5, 64bit (Multi-Core) - AMD A6-3620

A 64-bit version of Geekbench 5 is used for testing CPU performance using all the cores and threads. The Geekbench 5 for multi-core models shows scores of how performing and fast a chip is in the review or comparison.

Geekbench 3, 64bit (Single-Core) - AMD A6-3620

Geekbench 3, 64 bit (single-core) is a benchmark used for testing CPUs in hard scenarios such as calculation and rendering in single-core operation. The testing results of performance are presented below.

Geekbench 3, 64bit (Multi-Core) - AMD A6-3620

Geekbench 3, 64 bit (multi-core) is the first version of the professional synthetic benchmark which tests CPU performance in various scenarios of rendering and calculations. The benchmark involves all the cores and activates hyperthreading of a CPU.

PassMark CPU Mark - AMD A6-3620

The evaluation of PassMark benchmark is more authoritative among all the experienced users. Exactly the PassMark takes the lead in testing CPU performance. The evaluation result of CPU speed is checked in the condition of complex calculation and 3D rendering.

0.0 Out of 0 User Rating